Burn-Out

Gesprächstherapie als Hilfe bei Burn-Out

Panikattaken, Angstzustände, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Kopfschmerzen, depressive Zustände, Leistungs- und Antriebsschwäche, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen, Drehschwindel, Verstärkte Neigung zu Alkohol, Zigaretten, Drogen…sollten Sie etliche dieser Symptome verspüren ist es Zeit, sich helfen zu lassen!

Was eine Gesprächstherapie bewirken kann

Mit Hilfe der Gesprächstherapie kann der Focus wieder auf die eigene Person gelenkt werden, um jene Ursachen ausfindig zu machen, die für diese Störung verantwortlich sind. Jene werden im Gespräch aufgelöst bzw. positiv verändert. Oft reichen schon wenige Sitzungen aus, um wirkungsvolle Gegenmaßnahmen einzuleiten und eine deutliche Verbesserung des Zustands zu erreichen.

Die inneren Selbstheilungskräfte werden aktiviert, das Selbstwertgefühl gestärkt, etwaige Blockaden können aufgelöst werden, um somit den Weg frei zu machen für eine positive Zukunft, neue Lebensfreude und mehr Zufriedenheit!

 Was verbirgt sich hinter einem Burn-Out?

Burn-Out ist ein längerer Prozess bei dem Betroffene ihre körperlichen und emotionalen Grenzen über einen längeren Zeitraum ausreizen. Immer höhere Anforderungen im Arbeitsleben, aber auch im Privatleben sorgen für ein kontinuierliches Ungleichgewicht zwischen den Anforderungen, welche an den Betroffenen gestellt werden und den Möglichkeiten, welche ihm zur Verfügung stehen, um den Ansprüchen gerecht zu werden. Chronische Erschöpfung macht sich breit, die Leistungsfähigkeit wird nachhaltig reduziert, es treten oftmals Kopfschmerzen, Schlafstörungen, depressive Zustände, Panikattaken und sogar Selbstmordgedanken auf. Die Suchtgefahr zu Alkohol, Drogen, Tabak und häufigem Essen wird oftmals ebenfalls erhöht.

Oft tritt dieser Zustand auf, nachdem der Betroffene sich vorher über längere Zeit sehr stark für bestimmte Ziele engagiert hat und sich selbst über längere Phasen einer zu hohen Arbeitsbelastung ausgesetzt hat

 

Bitte beachten:

Ich möchte aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass sich meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapie grundlegend von der Tätigkeit des Arztes abgrenzt, indem keine medizinischen Diagnosen gestellt oder Heilungsversprechen abgegeben werden.

Ich verabreiche keine Medikamente! Eine gegebenenfalls erforderliche medizinische oder psychiatrische Intervention sollte durch meine Arbeit keinesfalls ersetzt werden.